Sicher und kompetent zum
eigenen Jagdschein

 

Kundenstimmen Referenzen

Wochenendkurs 3/19

Ich habe auch den Wochenend-Kurs belegt als ü60 jähriger und Vollzeit gearbeitet, also war das insgesamt sehr stressig und trotzdem hat es mir riesigen Spass gemacht und habe das Wissen der Ausbilder förmlich aufgesaugt. Das Team der Jagdschule hat es verstanden uns den Stoff verständlich zu vermitteln und ich lernte auch fleißig zu Hause jeden Wochentag abends noch 5-6 Std. Wir waren in unserem Kurs auch eine nette Truppe, die noch heute Kontakt hat.
Durch den sehr guten Unterricht hat dieses Team der Jagdschule haben wir auch alle die Prüfungen geschafft und alle von uns sind auch aktive Jäger geworden. Danke an das gesamte Team der Jagdschule. Bravourös !!!

Beste Jagdschule ever 👍👌

Klaus Gross

Gute und verständnisvolle Ausbildung

Sehr gute und verständnisvolle Ausbildung, mit guten Lehrern, gutem Lehrmaterial und vor allem einer sehr guten Stimmung im Unterricht, so macht das lernen auch im Wochenendkurs von Samstag bis Sonntag Spaß. 🙂

Tom G

Simon

Habe den Wochenendkurs gemacht, hat alles wunderbar geklappt, Ausbildung sehr kompetent und flexibel! Waren auf die Prüfung optimal vorbereitet und auch nach der Prüfung geht die Bekanntschaft weiter! Klasse und empfehlenswert!

Simon

Höchstes Niveau bei max. Kompetenz

Acht harte Wochenenden mit dem Jagdschein in der Tasche als Belohnung. Möglich gemacht hat mir dies die Jagd und Naturschule Hessen. Egal wieviele Fragen man hatte, egal zu welcher Uhrzeit… Man bekam immer geholfen. Und obwohl man irgendwann dachte: ”mein Gott ich schaffe das niemals!!” das Team der Jagdschule holte einen da wieder raus. Ich bedanke mich abschließend für viel Wissen, eine waidgerchte Denkweise, viele tolle und lustige Momente, meine neue Kaffeesucht und vor allem bei unserem Lehrer Michel Lauer für eine unglaubliche Geduld und Kompetenz, eine Art Dinge verständlich zu machen und Jagdarten von denen ich vorher noch nie gehört habe.
Fazit: Der sichere Weg zum Jagdschein mit viel Wissen und Kompetenz führt über die Jagd und Naturschule Hessen. Macht weiter so und bis zum nächsten Lehrgang.

Jens Bartel

Viel Input, Spaß und Erfolg!!

Vielen Dank an das Team!!

Hatte mich mit meinem Kumpel kurz vor Anmeldeschluss angemeldet, da ich mich erst spät für eine Jagdschule entschieden habe. Ich bereue nichts!! Es war  manchmal ganz schön hart so viel Stoff in so kurzer Zeit zu verinnerlichen. Jedoch war der Unterricht nie langweilig! Stets wurden die Präsentationen mit Erfahrungsberichten, Präparaten, Praxisübungen und vielem mehr aufgelockert. Insbesondere Michel war immer für jede Frage und Unklarheit für einen da…. Sogar spät Abends per WhatsApp! In Verbindung mit einer angemessenen Eigenleistung für die schriftliche Prüfung und dem Unterricht in der Schule, habe ich mich sehr gut vorbereitet gefühlt. Es war eine sehr schöne Zeit bei euch und kann die Jagd- & Naturschule Hessen nur bestens empfehlen. Freue mich schon auf den ein oder anderen Zusatzkurs 😉

Bis dahin, Waidmannsheil! 🌿

Christian

Professionelle Ausbildung!

In der Jagdschule fühlt man sich einfach nur wohl, es wird auf jeden einzelnen eingegangen und die Lockere Atmosphäre bringt jeden einzelnen zum Jagdschein.

Durch das große Angebot an Weiterbildungsmaßnahmen werde ich die Jagdschule weiterhin besuchen und mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

Vielen Dank für die tolle Zeit und ein kräftiges Dankeschön an die Ausbilder die wirklich einen Wahnsinns Job tun 🙂

Christoph Reußwig

MEGA Jagdschule

Ich kann mich nur bedanken für die schöne Zeit und Ausbildung. Ein wirklich tolles Team, besonders der Ausbilder Herr Lauer, der einem durch die Zeit wirklich geholfen hat. Ich kann es nur jedem empfehlen sich hier bei der Jagdschule anzumelden. Ich würde es jeder Zeit wieder machen.
Vielen Dank euch für die schöne Zeit!

Waidmannsheil!!!!

Carlos Blazquez

Intensivkurs

Der Unterricht bei Michel war Top man merkt auf jeden Fall was ein Lehrer ist.

Johannes Heß

Top Ausbildung!!!!

Der Kurs war top organisiert und auf höchstem Niveau!! Würde die Jagdschule jederzeit weiterempfehlen. Es wurde individuell auf die Schüler eingegangen und somit konnte man sicher und mit gutem Gefühl die Prüfungen absolvieren.

Ich kann mich nur bedanken für die tolle Zeit und wirklich nichts negatives berichten.

Kräftiges Waidmannsheil

Dominik S.

Pressestimmen

Was der Kreisanzeiger über uns sagt, findet ihr hier

Mit Spaß zum Jagdschein!

Ja wo fang ich an…

Auf die Jagd- & Naturschule Hessen bin ich durch einen Bekannten aufmerksam geworden, der auch schon mehr als begeistert war.

Kennenlernen durfte ich sie dann auf der Jagdmesse Jagd und Hund in Dortmund. Mein erster Eindruck 1a Leute: Freundlich, kompetent und nicht abgehoben. Zuhause bemerkte ich die doch sehr weite Distanz von meinem Wohnort bis zur Jagschule. Meine erste Euphorie verflog zunächst.

Ich rief Michel, ein Ausbilder der Jagdschule, an und erzählte ihm von meinem Problem. Keine Stunde später bekam ich von ihm eine E-Mail mit Hotels, Campingplätzen, Ferienwohnungen, etc. Wohl bemerke, ich hatte bis dato noch nicht zugesagt und keinen Vertrag unterschrieben. Also nahm ich das „Projekt“ Jagschein in die Hand. Erster Tag alles easy… dritter Tag das packst du nie. Und hier kam die Stärke der Jagd- & Naturschule Hessen zur Geltung.

Beruhigend wirkten die Ausbilder Tim und Michel auf mich ein, erklärten mir, dass ich durch ihr eigenes Ausbildungskonzept alles begreifen werde. Und so war es auch. Von Tag zu Tag fühlte ich mich sicherer.

Theoretische Inhalte wurden mir mit Spaß und Professionalität vermittelt. Praktische Inhalte wurden durch Reviergänge im eigenen Revier vor der Haustür durchgeführt. Die 40° Außentemperatur machten es uns nicht einfacher. Doch selbst hier fand Tim immer wieder einen Weg uns zu motivieren und den Stoff zu vermitteln. Selbst die gemeinsamen Pausen (mit Ausbildern) waren informativ, denn hier wurde gerade Gelerntes im lockeren Rahmen nochmals vertieft.

Die Schießausbildung wurde mit viel Spaß, aber mit der nötigen Disziplin durchgeführt. Hier nutzten wir die anfallenden Wartezeiten zwischen den Schießübungen effektiv, indem wir die Waffenhandhabung mit Ausbilder Udo vertieften. Irgendwann konnte man Büchse, Flinte, Drilling im Schlaf zerlegen und beschreiben. Zur Prüfung wurden wir mit schuleigenen Bussen gefahren. Hier standen uns die Ausbilder wie immer zur Seite, denn so ein “Grünes Abitur“ geht schon ganz schön an die Substanz.

Nach bestandener Prüfung wurden wir, noch in einer extra dafür angemieteten Burg, traditionell zum Jäger geschlagen.

Fazit: In der Jagd- & Naturschule Hessen wird man nicht nur zum Jäger ausgebildet, sondern zum waidgerechten Jäger. Zum Jäger, der Naturschutz vertritt. Zum Jäger, der verstanden hat worum es beim Jagen geht. Ich kann nur Jedem empfehlen, der mit dem Gedanken spielt den Jagschein zu machen, mit der Jagd- & Naturschule Hessen in Kontakt zu treten. Ich für meinen Teil würde hier immer wieder den Jagschein machen. Ich bin glücklich, dass ich die Jungs kennenlernen durfte und bleibe definitiv mit ihnen in Kontakt! Horrido und Waidmannsheil Marius

Marius Klamp

Vielen Dank an das Team

Habe den Wochenendkurs belegt, es war eine sehr stressige Zeit, wenn man eine Freundin hat, aber diese Zeit übersteht man!!!

Man wird super durch den Kurs geführt, sodass man in die Prüfung mit einem guten Gefühl geht. Natürlich besteht man die Prüfung auch! 🙂
Und man hat danach wieder Zeit für die Freundin und muss keinen Wiederholungskurs machen!

Tim ist einfach ein klasse Typ und weiß was er macht. Weiter so !

Tobias

Top Ausbildung – klasse Team

1A Jagdschule – habe im Sommer einen Intensivkurs besucht: 15 harte Tage (bei non-stop über 30°C draußen) 😀 Aber Tim, Michel und Udo haben es einfach drauf das Pensum für’s Grüne Abitur kurzweilig und verständlich rüber zu bringen, so dass alle die aus meinem Kurs angetreten sind die Septemberprüfung auch bestanden haben. Da passte einfach alles – sei es nun die strukturierte Wissensvermittlung, das super Team oder die klasse Flexibilität. Vielen Dank für die tolle Ausbildung!

Jan

Super Ausbildung

Habe im Frühjahr meine Ausbildung gemacht und mit dem Erlangen des Jagdschein erfolgreich abgeschlossen.
Dafür danke ich der gesamten Schule, die auch für Themen die nicht gleich gefruchtet hatten, und auf Nachfragen nochmals gut erklärt worden sind.
Sodass man top vorbereitete in die Prüfungen gehn konnte.
Alle Ausbilder sehr nett und mit viel Erfahrungen die Schule kann man nur empfehlen.

Sascha Peppel

Alle zu 100% bestanden, vielen Dank

Ich habe meinen Jagdschein vom 22.06. bis 09.07.19 gemacht.
Es war ziemlich viel Stoff aber dank dem Ausbilder Tim, der seine jahrelange Erfahrung im Unterricht zeigen konnte, blieben keine Fragen mehr offen. Nach jedem Seminar wurden alle offenen Fragen etc. durchgearbeitet und erklärt, genauso wie die Ordner, die als Lernunterlagen gedient haben und alles beinhalteten, was man für die Prüfung gebraucht hat.
Großen Dank auch an Michel auf dem Schießstand und im Büro. Danke auch an Udo für die Unterstützung bei der Waffenhandhabung.

Die Ausbilder und die Schule haben 5 Sterne zu 100% verdient.

Aissa

Mit Spaß sehr viel gelernt!

Ich kann die Jagdschule und das Ausbilderteam um Tim herum sehr empfehlen. Die Ausbildung hat uns sehr viel Wissen vermittelt aber in einem familiären Umfeld in der man sich zu jeder Zeit wohl gefühlt hat und bei Fragen könnte man sich immer direkt an das Team der Jagdschule wenden. Unser Wochenendkurs 03-19 hat auch dankt der hervorragenden Ausbildung und Prüfungsvorbereitung zu 100% den Jagdschein bestanden was für die sehr gute Arbeit und das vielseitige Wissen spricht das alle dort besitzen. Das wird sicherlich nicht der letzte Kurs gewesen sein den ich dort gemacht habe.

Torben Liedtke

Torsten

Erfolgreich zur Prüfung
Intensivkurs 2/19

Im Frühjahr 2019 durfte ich eine tolle Jagdschule mit top Ausbildern kennenlernen.
Die Ausbildung war toll gestaltet und durch die unterschiedlichen Ausbilder super abwechslungsreich.
Den größten Teil der Ausbildung hat Tim begleitet und absolut professionell vermittelt. Die Erfolgsquote spricht für sich. Auch nach der Prüfung wurde ich bei meinen ersten Gehversuchen im Revier super unterstützt. Vielen Dank an das ganze Team. Macht weiter so.

Torsten Möller

Wochenendkurs

Tolle Jagdschule. Sehr familiäre Atmosphäre aber trotzdem professionell. Ich habe mich von Anfang an sehr wohl gefühlt. Alle Lehrer sind darauf bedacht den Schüler zum Erfolg zu führen. Ich kann diese Jagdschule nur weiterempfehlen. Ich werde auch in Zukunft weitere Kurse in dieser Schule belegen. Danke nochmal für die tolle Zeit.

Manfred Sehrt

Intensivkurs 03/19

Sehr gute jagdliche Ausbildung und Vorbereitung auf die Prüfung. Eine Empfehlung an jeden, der den Jagdschein machen möchte.

Moritz Schäfer

Ein großes Dankeschön an das Team

Von Anfang an habe ich mich in dem Kurs sehr wohlgefühlt. Unser Ausbilder Tim hat ein beeindruckendes Wissen und der Unterricht war sehr abwechslungsreich, professionell und nie langweilig. Respekt!!!
Auch mit Michel und Udo war die Waffenhandhabung sicher und gut zu erlernen.
Danke für eure große Geduld!
Die Entscheidung für einen Wochenendkurs war für mich optimal.
Diese Jagdschule kann ich bestens weiter empfehlen.

Ulrike

Ulrike Schneider

Wochenendkurs 03/19

Eine Hervorragende Ausbildung und Betreuung jedes Einzelnen Ausbilders.
Ich würde daher jedem der gerne den Jagdschein machen möchte die Jagd- und Naturschule Hessen weiterempfehlen.
Ein großes Dankeschön und ein kräftiges Waidmannsheil. 🦌🦡🦝🐗🦊

Kevin Moeller

Und Spaß hat es auch noch gemacht!

Ich bin durch und durch begeistert. Sehr kompetente und geduldige Ausbilder, nettes Team und stilvolle Location. Super Prüfungsvorbereitung und Betreuung während der Prüfung. Und geklappt hat es auch noch 🙂
Die Kursgestaltung ist sehr flexibel, auch für zeitlich angespannte angehende Jungjäger, dafür vielen Dank! Besonders erwähnenswert auch die entspannte und nette Atmosphäre und der angenehme persönliche Umgang des gesamten Teams.
Das ist Ausbildung mit Leidenschaft und Engagement. Sehr empfehlenswert! I’ll be back.

Bernhard

Erfolgreich zur Prüfung geführt!

Danke an das gesamte Team!

Ob im theoretischen oder praktischen Unterricht, beim Schießen oder bei Begehungen, alles was man für die Prüfung wissen muss wird vermittelt und dazu gibt es noch jede Menge brauchbare Tipps für die Zeit nach der Prüfung.
Im kleinen Kreis perfekt vorbereitet worden. Die Ausbilder sind auf jede Frage eingegangen und haben geschaut das wir alle alles verstehen. Danke an alle Ausbilder der Jagd- und Naturschule Hessen!

Gabi

Vielen Dank für die schöne Zeit!

Ich habe an dem Intensivkurs 3 diesen Jahres teilgenommen.
Persönlich war ich ab und an mal mit auf Ansitz und Gesellschaftsjagden, da ich familiär vorbelastet bin. Von der Materie an sich hatte ich jedoch keine Ahnung. Somit meldete ich mich dann ohne großes Vorwissen zum Jagdschein in der Jagd- und Naturschule Hessen an.
Das Gruppen- und Lernklima hat direkt von Anfang an gepasst und wir haben jeden Tag mehr über die Jagd, die Tiere und unsere Umwelt gelernt. Der krönende Abschluss war dann, dass alle Kursteilnehmer erfolgreich die Prüfung absolviert haben.
Abschließend ist zu sagen, dass ich es jedem nur ans Herz legen kann den Jagdschein zu machen, da man so viele Dinge über seine Umwelt lernt und viel bewusster und mit offeneren Augen durch die Natur geht als vorher.

Vielen Dank an das Team der Jagd- und Naturschule Hessen für die schöne Zeit und dass ihr mich auf dem Weg zum Jagdschein so erfolgreich begleitet habt!!!

Chantal

Einmalige Ausbildung mit erfolgreicher Quote!

Großer Dank an Tim und das gesamte Team für die unvergessliche Zeit!
Meine Erwartungen wurden voll erfüllt und das zu jeder Zeit. Trotz des vielen und umfangreichen Stoffes, der in allen Lagen mit rießen Engagement vermittelt wurde, hat es super viel Spaß gemacht.
Ich kann die Jagd- und Naturschule jedem, der den Jagdschein machen möchte, nur empfehlen. Besser geht nicht!

Niklas

Bewertung

Horrido!
Ich habe vom 21.06. bis zum 11.07. den Intensivkurs gemacht und kann nur sagen, dass sich die zweieinhalb Wochen absolut gelohnt haben. Vom Chef bis zum Ausbilder und vom Unterricht bis zur Schießausbildung war alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Anmerken möchte ich auch, dass bei uns immer eine hervorragende Stimmung war, was wie ich feststellen konnte nicht bei jeder Jagdschule der Fall war. Ein ganz persönlicher Dank geht an unseren Ausbilder, der trotz seiner jungen 23 Jahre einen großartigen Job gemacht hat. Danke Tim!
Ich vergebe daher fünf Sterne und empfehle jedem Jagdscheininteressierten sich für die ,,Jagd- und Naturschule Hessen” zu entscheiden!
Waidmannsdank und alles Gute, Ole Scheuermann

Ole Scheuermann

Klein aber fein

Als “Ü60” dachte ich am Anfang des Wochenendkurses: das schaffst du nicht. Aber am Ende wurde ich eines Besseren belehrt. Der sehr sehr umfangreiche Stoff wurde sehr professionell vermittelt, aber es kam nie Druck oder Stress auf, wie wir das während der Prüfungen von anderen Schulen beobachten konnten. Die Stimmung im Team war hervorragend, und der Erfolg gibt Euch recht.
Ihr, Sven, Tim und Udo, habt alles richtig gemacht.
Macht weiter so

Claus

Jägerprüfung Wochendkurs Januar/ Februar 2018

Ein großer Dank an Tim und dem gesamten Team der Jagdschule.
Tim, du hast uns alle so begeistert- und das jeden Unterrichtstag, hast es geschafft, dass du uns den Blick
auf die Natur und alles was mit der Jagd in Verbindung steht mit anderen Augen zu sehen.
Es war eine sehr intensive und wunderbare Zeit!

Corinna

Corinna

Großartige Ausbildung

Meine Erwartungen wurden voll erfüllt, ja sogar übertroffen.
In einer so kurzen Zeit einen so umfangreichen Stoff zu vermitteln,
und dabei immer den Bezug zur professionellen Jagd im Fokus zu haben,
hat mich schwer begeistert. Die Schule ist eine Bereicherung für Hessen.
Danke an das gesamte Team.

Redleff

Vielen Dank

Eine einmalige Ausbildung zum Jagdschein mit vielen Informationen, auch für den Jungjäger nach der Prüfung. Vielen Dank an TIm Bornmann als Ausbilder und auch an Sven. Hier wird noch mit Herzblut, vollem Engagement und auch vielem praktischem Wissen ausgebildet. Der Erfolg gibt ihnen Recht. Intensivkurs und Wochenendkurs haben alle bestanden. Auch die Freisprechung zum Jäger war ein einmaliges Erlebnis. Kann nur jedem empfehlen hier seinen Jagdschein zu machen.

Sandra

Nur zu empfehlen!!

Mein Mann und ich haben zusammen den Exklusivkurs besucht und sind über alle Maßen zufrieden!! Beide die Prüfung bestanden! Der Ausbilder, Tim, ist der Beste!! Es gibt nichts zu beanstanden, super Ausbildung. Ich werde und habe euch bereits weiter empfohlen. Weiter so!!

Carola Knemeyer

Tolles Ausbildungsteam mit super Erfolgsquote

Die Jagd- & Naturschule hat uns Schüler mit einer riesen Begeisterung fit gemacht für die Jäger Prüfung. Dank dem unermüdlichen Einsatz von Berufsjäger und Ausbilder Tim haben alle im Kurs bestanden. Das ist aber nicht alles, man wird auch nach der Prüfung auf Wunsch betreut in allen Jägerfragen, sei es Waffenerwerb oder die jagdliche Praxis. Danke an das gesamte Ausbilderteam, macht so weiter.

Christian

Erfolgreich zur Prüfung geführt!!!

Wochenend- und Intensivkurs Januar/Februar 2018 komplett bestanden! Durch einen Ausbilder, der mit Leib und Seele seinen Beruf ausübt und sein Wissen gezielt weitergeben konnte, wurde die 100 % Quote erreicht! Tim, vielen herzlichen Dank für die tollen Wochen und auch an das restliche Team!
Jagd- & Naturschule Hessen, mehr als ein Geheimtipp.

Ralf

Lernen aus der Praxis und die Prüfung bestehen!

Mit dem Ausbilder und Berufsjäger Tim Bornemann und dem gesamten Team der Jagdschule lernt man nicht nur für die Prüfung, sondern man nimmt viel mit in das Jungjägerleben. Es waren knackige Intensiv-Wochen, doch ich bin froh, es konzentriert angehen zu können, außerhalb vom Berufsleben. Das alle Mitprüflinge zu 100% ihren Jagdschein in der Tasche haben, ist ihrem Fleiß geschuldet und einem Ausbilder, der genau weiß wo man nochmal ins Details gehen muß, damit es sitzt.
Eine junge Jagd-Schule, die im Großraum Frankfurt ein echter Geheimtip ist, in einer doch recht überschaubaren Angebotslandschaft. Danke und weiter so!

Jörg

Erfolgreiche & tolle Gemeinschaft

Zwei Kurse komplett bestanden – bei der Wahl der Jagdschule alles richtig gemacht! Erfolg ganz ohne Rotpunktvisier auf der Flinte 😉 Und noch viel Spaß dabei gehabt. Danke Tim, danke Sven!

Alexander

So macht Jagdschein Spaß

Vielen Dank an Sven und vor allem an Tim Bormann. Wer mit soviel Engagement, Kompetenz und Spaß anderen Menschen das Jagdwissen vermittelt, dem kann man für die Zukunft nur alles erdenklich Gute wünschen. Vielen Dank noch mal für alles und macht weiter so.

Holger

Prüfung bestanden…

Prüfung bestanden. Vielen Dank

Manfred

Vielen Dank fürs Team.

Vielen Dank fürs Team. Ich habe bestanden und es hat Spaß gemacht.

David

Exklusiv-Kurs

Termine frei planbar nach Ihren persönlichen Anforderungen

Intensiv-Kurs

Intensiv lernen mit Fokus auf die erfolgreiche Jägerprüfung

Vario-Kurs

Flexible Kursplanung unterstützt durch E-Learning Module von Parey

Wochenend-Kurs

Mit Erfolg zum Jadschein. Planen Sie Ihren Kurs

Online-Akademie zum Jagdschein

Nur noch neun Tage Präsenz-Unterricht. Mit dem Parey-System zum Jagdschein

Fortbildungen

für ausgebildete Jäger mit Jagdschein bieten wir folgende Fortbildungen an.

Hier geht es zum Waffenhandelskontor